Bürgerdialog Herdwangen-Schönach

Der erste Bürgerdialog, im Rahmen von MoDavo-SIG, fand in der Modellkommune Herdwangen-Schönach statt. Viele Bürgerinnen und Bürger interessierten sich für das Thema Verbesserung der Mobilität in ihrer Gemeinde, so dass die Ramsberghalle in Großschönach am 21.07.2016 gut gefüllt war.

Das große Interesse war auch bei der engagierten Podiumsdiskussion im Anschluss an die Expertenrunde deutlich sichtbar. Zuvor hatten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Bürgerbuss und Gemeinschaftsverkehr, ergänzende Bevörderungsmöglichkeiten vom Bürgerauto bis zur Mifahrzentrale vorgestellt.

 

Als Grundlage für die weitere Arbeit in der Mobilitätsinitiative  Herdwangen-Schönach und zur besseren Einschätzung des Bedarfs wurde gemeinsam beschlossen eine Mobilitätsumfrage in Herdwangen-Schönach durchzuführen, .

 

Die Resonanz war weit überwiegen sehr positiv, so dass diese Veranstaltung auch als ein gelungenes Beispiel für das Konzept des Bürgerdialogs gelten kann.

Download
Protokoll MoDavo Bürgerdialog Herdwangen
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB